Nicht nur der Burgverein unserer Stadt hat in diesem Jahr ein Jubileum zu feiern gehabt - 25 Jahre Burgfest Burg Stargard. Auch wir haben ein solches Jubileum begangen: 10 Jahre Teilnahme am Burgfest. Und beide Seiten haben ihre Jubileen würdig begangen. Die Veranstaltung war für sehr viele Besucher ein voller Erfolg. In den letzten Jahren hat die Qualität von Organisation und Umsetzung noch einmal gut zugelegt. Das den Besuchern gebotene Programm läßt kaum Wünsche offen. Die Choreografie ist gut abgestimmt. Ein sprachgewandter Kastellan moderiert die programmatischen Höhepunkte. Musik, Tanz, Theater und Schaukämpfe sind die wichtigsten Zutaten.

Wir wünschen dem Verein weiterhin viel Kraft und Ausdauer, auf dem Erreichten aufzubauen.

 

Uns hat die sehr erfreuliche Resonanz auf unsere Angebote für unsere Arbeit belohnt. Unsere Stargarder Eierkuchen haben nun schon eine ganze Generation von Kindern erfreut. Seit über 10 Jahren sind wir auf einigen wenigen Veranstaltungen mit unserem Marktstand präsent. Die Stargarder Eierkuchen sind bei diesen Veranstaltungen immer häufiger Objekt der gezielten Suche von Gästen.

Statements wie: "Das sind die besten Eierkuchen, die ich je gegessen habe." kommen vor - verhaltenere sind häufig. Und noch häufiger ist, dass wir Kunden mehrmals am Tag begrüßen dürfen. Erweitert haben wir unser Angebot in diesem Jahr unter anderem mit Holunderlimonade und unterschiedlichen Likörsorten - alles ausschließlich aus eigener Produktion.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren langjährigen, treuen Kunden für ihre Würdigung unserer Bemühungen bedanken.